Malen und Zeichnen

Seit ich denken kann, zeichne ich mit Bleistiften. Ich suchte als Kind nach Möglichkeiten meine Bilder farbig zu gestalten, doch waren mir die einfachen Methoden wie Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte oder Tusche nicht gut genug. Es hatte mich seit meiner Kindheit geärgert, dass ich nicht genug Möglichkeiten hatte Farbübergänge zu machen. Und an Wasser- oder Ölmalerei habe ich mich bis heute nicht herangetraut. Später konnte man am Computer Bilder farbig machen und fotorealistische Farbübergänge hinbekommen. Das dauerte mir viel zu lang, so zeichnete ich eine lange Zeit nur mit Bleistift und "inkte" die Zeichnungen teilweise mit einem Fineliner.

Ich habe ein Konto bei "Deviant Art". Auf der Plattform stellen große und kleine Künstler ihre Werke vor. Bevor ihr auf den Link klickt, solltet ihr wissen, dass es ein Link zu einem externen Angebot ist, der nicht mehr zu meiner Internetseite gehört. Dort herrschen andere Datenschutzbestimmungen. Wenn jemand Interesse hat, sich noch mehr Bilder von mir anzuschauen, besucht meine Seiten auf Deviant Art.